Also Montag, 27.09.2010 habe ich nichts gemacht. Nur ein bisschen gechillt und Sachen ausgepackt und solche Sachen. Ein bisschen vom Wochenende ausgeruht. War auch nötig.
Dienstag, 28.09.2010 war ich dann den ganzen Tag mit meiner Gastmami shoppen. Es war so fantastisch, weil die Verständigung einfach immer besser wird und wir eine Menge Spaß haben. Außerdem habe ich noch ein paar Sachen für das Rotary Wochenende besorgt, weil ich am Dienstag erfahren haben, dass es schon Mittwoch losgeht. Hab dann abends schonmal die Sachen zusammen gepackt, die ich im Schrank hatte und mitnehmen wollte, die anderen waren leider noch nass :/ Und dann bin ich auch früh schlafen gegangen. Mittwoch, 29.09.2010 hatte ich dann keine Schule, weil mein Bus um 11:15 Uhr ging. Ich bin dann ganz früh aufgestanden, sodass ich noch duschen konnte, meine Sachen packen konnte und solche Sachen. Und so was muss ich in Ruhe machen, sonst vergesse ich die Hälfte und werde nur gestresst. :D
Um 11:15 Uhr ging dann also mein Bus. Am Busbahnhof habe ich James und Magda, die anderen beiden Austauschschüler aus meiner Stadt getroffen. Wir sind dann ungefähr 3 Stunden nach Pato Branco gefahren, wo wie abgeholt werden sollten. Wir hatten ein bisschen Verspätung und kamen erst gegen 14:30 an, aber da war dann immer noch niemand, der uns abholen sollte. Haben dann ca. 20 Minuten gewartet, bis eine Frau kam und uns mitnahm. Sie hat uns dann in ihre Wohnung geschleppt und meinte wir sollen warten. Ja und das taten wir dann leider den ganzen Tag. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich etwas von der Stadt sehen kann und vielleicht Sissel und Gerda sehen kann, die beide in Pato Branco wohnen, dem war aber leider nicht so. Wir haben also dann den ganzen Nachmittags in dieser Wohnung verbracht. Bis sie dann abends irgendwann zurückkam und meinte, dass wir jetzt zu einem Rotary - Meeting fahren. Suuuuuper dachte ich mir. Ich wollte einfach nur schlafen. Wir saßen dann da und haben ein bisschen gequatscht und gegessen und irgendwann konnten Magda und ich dann endlich zu der Familie fahren, wo wir übernachten würden. Ich hab mich dann sofort fertig gemacht und bin auch schlafen gegangen. Am Donnerstag, 30.09.2010 wurden wir dann um kurz vor 8 zum Busbahnhof gefahren und haben dort Gerda uns Sissel getroffen. Dann ging es um 8:00 Uhr los. Wir sind losgefahren und haben ein paar Städte abgeklappert und die anderen Austauschschüler eingesammelt, bis der Bus nach dem Stop in Cascavel dann ganz voll war. Wir hatten eine Menge Spaß und es war so schön alle wieder zu sehen, weil wir ja einige schon vom Gid's Wochenende kannten, aber es war auch super die anderen Austauschschüler kennen zu lernen. Wir sind dann gegen 16:00 Uhr in Iguacu angekommen und hatten dann noch etwas Zeit für uns. Konnten in den Pool springen oder einfach nur quatschen. Irgendwann haben wir dann geduscht und uns fertig gemacht, weil es abends in ein super tolles Restaurante ging. Es war so lecker. Als wir wieder im Hotel ankamen, hatte ich eigentlich gehofft, dass wir schlafen gehen können, aber sie meinten, dass wir jetzt noch ein Meeting haben. Toll. Also fast zwei Stunden sitzen und zuhören. Es wurden die Reisen präsentiert, was dann doch ganz interessant war. Aber ich war doch froh, als ich endlich in meinem Bett lag. Freitag, 01.10.2010 - Ana's Birthday und ich konnte ihr nicht gratulieren :/ - gab es dann schon um 07:00 Uhr Frühstück, weil wie um 08:00 Uhr losgefahren sind. Itaipu hieß es. Das ist so ein rieses großes Kraftwerkgelände, wenn ich das richtig verstanden habe :D Ich konnte das nicht so genießen, weil ich wieder unter meinen blöden Kopfschmerzen litt, die ich ab und zu bekomme. Sie gingen dann aber Gott sei Dank schnell wieder weg. Was wirklich witzig war, war dass durch Itaipu die Grenze von Brasilien zu Paraguay ging und die durch eine gelbe Linie gezeichnet war. Also konnten wir mit einem Fuß in Brasilien und mit einem Fuß in Paraguay stehen. Ziemlich cool.
Als wir mit der Besichtigug fertig waren, sind wir nach Paraguay gefahren. Erst haben wir da gegessen und dann sind wir in ein Shoppingcenter gefahren und da konnten wir dann ein bisschen rumlaufen. Aber wir hatten nur eine Stunde. Also das war echt doof und außerdem war da eh alles viel zu teuer, obwohl uns gesagt wurde, dass das suuuuuper billig sein soll. Schade, stimmt nicht. Ja, als wir dann wieder zurück kamen hatten wir ein furchtbar langes Meeting über die Regeln und es endete letztendlich in einer Diskussion wegen der Schule und niemand hat mehr irgendwas verstanden :D Wir konnten uns dann auch irgendwann wieder fürs Essen fertig machen und sind dann auch los gezogen.
Samstag morgen hatten wir ein bisschen mehr Zeit und Alex, Gerda, Gerado und ich sind erstmal um 06:30 Uhr schwimmen gegangen, obwohl es einfach unfassbar kalt war o: Egaaal! Nur die Harten kommen in' Garten :P
Sind dann glaub ich ungefähr um 09:00 Uhr los gefahren zu den schönsten Wasserfällen der Welt. Und es sind wirklich die schönsten! Ich lade später noch Bilder hoch, damit ihr euch davon selbst überzeugen könnt.
Als wir angekommen sind und aus dem Bus gestiegen sind hat so ein Typ erstmal von jedem ein Foto gemacht und das wurde nachher so als Schlüsselanhänger gemacht und man konnte seins kaufen. Jetzt hab ich Gerda's und Gerda hat meins :))
Ja, dann sind wir mit dem Bus erstmal gefahren und konnten uns ein bisschen die Natur und so angucken. Und immer ein Typ mit Kamera dabei und hat nen Film gedreht, der nachher auch gezeigt wurde. Haha.
Dann sind wir ein Stückchen gelaufen und haben die Wasserfälle gesehen und natürlich gaaaanz viele Bilder gemacht. Ein paar lade ich wie gesagt später hoch. Irgendwann meinte Gerda eine totale schöne Stelle für ein Foto gefunden zuhaben und beugt sich so über die Absperrung und schreit auf einmal. Hockt da erstmal ein Nasenbär und wir konnten den streicheln und der ist die ganze Zeit zu uns gekommen. Meeeeega süß! (:
Irgenwann sind wir dann zu einer Plattform gekommen, wo wir dann direkt vor den Wasserfällen standen und wir sind einfach total nass geworden! Da war es auch so witzig. Sissel, Gerda, Alex und zwei Jungs aus Mexico wollten ein Geldstück ins Wasser werfen und sich dann was wünschen. Und Gerda stand ein bisschen so vor einem Jungen aus Mexico und will werden, kann das aber nicht soo gut & trifft ihn voll am Kopf bzw. an der Sonnenbrille :D Soooooo geil. Wie wir gelacht haben und alles haben uns angeguckt :D
Dann sind wir Mittagessen gegangen und nachher konnten die, die wollte so eine Safari machen. Weil das mussten wir selber bezahlen. Ich hab es gemacht und es war einfach unvergesslich. Erst sind wir so ca. 2 km mit so einem Wagen durch den Wald gefahren und dann noch ein bisschen gelaufen und dann konnten wir in so ein Motorboot steigen und haben dann erstmal den Fluss zwischen Brasilien und Argentinien überquert und dann waren wir in Argentinien und dann sind wir zu einer bestimmten Stelle gefahren und dann ist der Mann mit dem Boot unter den Wasserfall gefahren. Soooo krass. Wir waren alle nass bis auf die Haut und es war arschkalt, aber das war egal, weil so was werden wir nie mehr wieder tun können. Joar. Dann sind wir wieder zum Hotel gefahren, hatten nur wenig Zeit um uns fertig zu machen und dann ging es auch schon wieder zum Jantar. Nebenbei gab es so eine Show und Tänze und Musik aus verschiedenen Ländern wurden gezeigt. War recht amüsant. Und dann ging es ab ins Bett. Alle waren k.o. von diesem fabelhaften Wochenende. Am Sonntag konnten wir auch eigentlich ausschlafen, weil Frühstück gab bis 10:00 Uhr und um 11:00 mussten wir uns unten treffen. Sind aber dann erst mega spät losgefahren und waren dann in Foz auch noch was Essen, sodass wir dort erst um 15:00 Uhr losgefahren sind. Ich musste ja bis nach Pato Branco. Als wir ein paar Austauschschüler in Cascavel abgesetzt haben, musste ich erstmal weinen, weil wir uns soooo schnell nicht wieder sehen werden :/
Ja um 22:30 Uhr bin ich dann in Pato Branco angekommen und mein Bus nach Guarapuava ging erst um 23:30 Uhr. Wurden dann wieder von der Frau abgeholt und sind Pizza essen gegangen. Das geilste überhaupt ist Pizza mit Schokolade! Übeeeeelst lecker!
Ja und um ca 03:00 Uhr nachts bin ich dann in Guarapuava angekommen.
Montag, 04.10.2010 musste ich dann nicht in die Schule und hab erstmal geschlafen ;) Und sonst hab ich auch nichts gemacht. Genauso wie heute, Dienstag 05.10.2010. Nur gechillt und mit Freunden gequatscht. (: Abends war ich dann beim Rotary - Meeting und musste meine Reise in Portugiesisch präsentieren. Höhö. War aber alles gut!
Tut mir leid, wenn in dem Text vielleicht Grammatik oder Rechtschreibfehler drin sind, aber ich hab keine Lust den ganzen Text jetzt nochmal durch zulesen.
Irgendwie kann keine Bilder hochladen. Ich versuche es noch mal in einem extra Post! Hoffentlich klappt es.
Also, Boa noite pra vocês :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen