Sie heißen Ana, Nina, Pia und Saskia und sind meine besten Freundinnen.
Seit 5 Jahren besuchen wir nun dieselbe Klasse und ich weiß noch genau, wie wir uns am Anfang alle nicht wirklich gut leiden konnten. Jeder dachte über den anderen, er sei eingebildet und blöd. Doch dann lernten wir uns besser kennen. Ich glaube, dass erste was uns ein bisschen mehr zusammen geschweißt hat, war die Klassenfaht in der Klasse 6 nach Scharbeutz. Wir waren auf einem Zimmer und hatten unglaublich viel Spaß. Ich weiß noch, wie Ana in den Stein, oder was auch immer das war, gesprungen ist und wir ihr jedesmal die Hand halten mussten, wenn Frau Lemberg, unsere damalige Klassenlehrerin, es behandelt hat. :D
Und ich denke, seit dieser Klassenfahrt sind wir unzertrennlich. Wir machen eigentlich alles zusammen. In der Schule trifft man uns nur zu selten alleine an. Die Lehrer wissen schon immer was kommt, wenn sie sagen "dreier oder vierer Gruppen" ; dann kommt immer aus einer bestimmten Ecke " Och können wir nicht eine fünfer Gruppe machen?" :D Das sind wir.
Unsere Klassenfahrten waren bis jetzt eh immer die Besten. Wir haben sie immer für uns und natürlich auch für die Lehrer zu einem wahnsinnigen Abenteuer gemacht. Und sie kam es dann auch manchmal dazu, dass wir am letzten Tag von unserer Wipperfürth - Klassenfahrt, ein bisschen Hausputz machen mussten, weil wir uns in der letzten Nacht nicht ganz an die Vorschriften gehalten haben und die Nacht zum Tag gemacht haben. Okay, ich möchte jetzt nicht alles aus dieser Nacht berichten. Sie war etwas chaotisch, würde ich sagen.
Dann war da noch die Klassenfahrt nach Altenberg, wo uns dann sogar der Kontak zu den einzig gutaussehenden Jungen mit den Worten "Ich weiß, dass ihr hier so ein paar Schnitten kennen gelernt habt, aber wir wollen nicht, dass ihr mit denen redet" verboten wurde. Von unserer geliebten Englischlehrerin Frau Burns. Nunja. Haben wir uns natürlich nicht dran gehalten. Und so kam es das Nina der Schaffner war.
Dann gibt es natürlich noch die zwei besten Wochen im Jahr. Der Urlaub nach Kaprun. Dort bin ich am Anfang alleine hingefahren. Im zweiten Jahr, wurde uns dann erst mitgeteilt, dass Saskia auch mitfahren darf. Wir haben uns natürlich wahnsinnig gefreut und eine Woche bevor es losging hieß es dann, dass Ana auch mitfährt. Oh mein Gott. Es war perfekt. Dann sind wir drei in dem Jahr danach mit der Nikolaus Gemeinde gefahren und es war einfach nur bombe. Nach diesem Jahr meldeten sich auch Nina und Pia für Kaprun an und wurden angenommen. Wir konnten es einfach kaum noch abwarten und dann ging es auch schon los. Es war bis jetzt der beste Urlaub meines Lebens und nächstes Jahr sollte dieser wiederholt werden! Da freu ich mich jetzt schon drauf. Es war einfach so lustig, mit 4 besten Freundinnen die Piste runter zudönern. :)
Aber egal was, Mädelsabenden, 1.Mai, Schützenfeste, irgendwelche anderen Partys, gammel Tage bei McDonalds, alles wird zu einem super Erlebnis.
Nun bin ich 6 Monate von diesen Mädchen getrennt und es ist verdammt schwer für mich. Egal was ich habe, Ana hat immer einen super Rat für mich, Saskia nimmt mich immer in den Arm und trocknet meine Tränen, Nina spricht mir immer Mut zu und sagt mir, dass alles besser wird und Pia muntert mich einfach immer mit ihren super Sprüchen auf. Wie soll ich also ohne diese fabelhaften Menschen klarkommen?
Ich weiß genau, dass wir diese Zeit überstehen werden, weil unsere Freundschaft einfach was besonderes ist. Jeder weiß alles über den anderen und wir können uns einfach ALLES erzählen und es bleibt unter uns. Ich weiß einfach, dass ich ihnen mein Leben anvertrauen kann und manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich besser kennen, als ich mich selbst.
Ich habe ein bisschen Angst, dass es nicht mehr so ist wie es mal war, wenn ich wiederkomme, weil sie jetzt zu viert so viel erleben und ich nicht dabei sein kann. Aber eigentlich ist diese Angst unberechtigt.
Echte Freunde bleiben ein Leben lang und ich weiß genau, dass ich diese Freunde mein ganzes Leben behalten werde. Wenn wir uns dann mit 80 Jahren zum Tee treffen, lachen wir über die alten Zeiten und erzählen unseren Enkeln, wie bescheuert wir doch waren und was für sinnfreie Einfälle wir doch haben. Ich sag nur mit 1. Platz und so. Sowas kann nur uns einfallen.
Jeder muss einfach lachen, wenn wir zu fünft irgendwo eintreffen, und die Lehrer haben schon ab und zu die Nerven verloren. Und auch wenn wir eigentlich nicht zusammen sitzen sollen, haben wir es irgendwie geschafft. Ich wüsste nicht mehr was ich ohne sie machen sollte. Egal in welcher Situation. Wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll, wenn ich nicht weiß, welches Teil ich mir kaufen soll, wenn ich in irgendeiner Jungenstory nicht mehr weiterweiß, wenn ich Streß mit meinen Eltern habe. Sie sind einfach immer für einen da und helfen, wo es nur geht.
Solche Freundinnen findet man nicht oft und ich bin einfach nur froh, solche gefunden zu haben. Und ich bin mir sicher, dass dieser Aufenthalt unsere Freundschaft nur stärken kann und allen zeigt, dass durch so etwas die Freundschaft niemals kaputt gehen kann. Auch wenn wir später irgendwann mal studieren gehen, wahrscheinlich jeder in eine andere Sadt, werden wir so gut befreundet bleiben!
Aber jetzt rocken wir erstmal die Oberstufe, wenn ich wieder dabin. Das wird eh der hammer :D
Ana, Nina, Pia, Saskia?! Ich bin unendlich froh, dass ich euch habe. Danke für alles, was ihr je für mich getan habt. Ich verdanke euch wirklich so viel. Wir werden diese Zeit mit Skype, Svz und Icq schon überstehen und werden uns dann bald wieder in die Arme fallen können. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten euch wieder zu sehen. :) Das wird ne Party (;
Ich vermisse euch jede Sekunde. Macht kein Scheiß ohne mich in Deutschland. Und vergesst mich nicht C:
ICH LIEBE EUCH ÜBER ALLES :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen